Am Wort

Woodrow Wilson

Liberty has never come from the government. Liberty has always come from the subjects of the government. The history of liberty is a history of resistance. The history of liberty is a history of the limitation of governmental power, not the increase of it.

(Freiheit ist niemals von der Regierung gekommen. Freiheit kam immer von den Regierten. Die Geschichte der Freiheit ist eine Geschichte des Widerstands. Die Geschichte der Freiheit ist eine Geschichte der Begrenzung der Regierungsgewalt, nicht ihrer Ausweitung.)

New York Press Club, 1912

Thomas Woodrow Wilson war ein amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei und der 28. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika (1913–1921), der für seine Bemühungen um den Völkerbund mit dem Friedensnobelpreis 1919 ausgezeichnet wurde und in seiner Amtszeit den »National Park Service« (1916) gründete. Er wurde am 28. Dezember 1856 in Staunton, Virginia in den Vereinigten Staaten geboren und starb am 3. Februar 1924 mit 67 Jahren in Washington, D.C. (Quelle)

 

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann unterstützen Sie bitte die SCHLAGLICHTER!

 Über diesen Beitrag auf Facebook diskutieren