fbpx
SCHLAGLICHTER

Der Tod des Professors

Als Professor mit über 33 Jahren Lehrtätigkeit kann ich die zunehmenden Schwierigkeiten damit bezeugen, sich im universitären Umfeld frei auszudrücken.

Antisemitismus, der einzig tolerierte Rassismus

Egal, wie viele Demonstranten gegen Israel marschieren oder welche Politiker Israel einseitig verurteilen: Die Realität ist eine andere. An Israel kommt niemand mehr vorbei.

Des Wieners liebster Feind, der Nachbar

Der grantige Wiener mag in Hans Moser Filmen ein nettes Klischee sein, im Alltag zeigt er sich grausam und tötet kaltblütig.

»Wir essen keinen Zucker mehr«

Vor mehr als 200 Jahren setzten Kinder und Jugendliche mit einem Zucker-Boykott als Protest den ersten Schritt zum Verbot der Sklaverei.

Trotzdem Schifahren

Schifahren am Semmering ist nicht nur ein alpines Vergnügen, sondern auch eine Gelegenheit für Charakterstudien. Gerade in Zeiten von Corona.

Oooops!

You don't have any modules yet. Hurry up and create your first module.

Thomas M. Eppinger

Peter Sichrovsky